RAVAGE – „INFERNAL DEVASTATION“
Liegt denn hierüberhaupt die richtige Scheibe drin ?? -,denn irgendwie kommt mir die Mucke mindestens genauso bekannt vor wie der Titel .Also noch nen kurzen Check ,alles O.K. Und dann geht’s  auch gleich voll nach vorne los ,wobei man von den ersten Klängen an sofort Laune kriegt ,mal wieder voll abzumoshen .Ach ,ich bin immer wieder erfreut ,wenn sich Bands in unserer heutigen Zeit an die alten Thrashtage erinnern .Obwohl die fünf Düsseldorfer Jungs nicht total in der typischen Thrashmanie voranschreiten ,ist trotzdem gerade diese Richtung als Haupteinflussgeber zu vermerken .Hier werden gnadenlos geile Riffs herunter gepeitscht ,die einem wahrlich das absolute Brett vermitteln können .Seine Art des Thrash‘s hat man allerdings wirklich ne gute eigne Note verliehen ,welche man vor allem durch diverse leichte Death Metal Elemente ausdrückt .Da tauchen doch vereinzelt Thrash unähnliche Riffs auf und vor allem im vocalem Bereich wechselt man sehr ausdrucksstark zwischen „Mille“ ähnlichem Geschrei und tiefen growl Parts .Die Scheibe ballert echt ohne Ende ,auch wenn sich dem geneigten Zuhörer natürlich recht starke Vergleiche zu „Sodom“,“Kreator“ und Konsorten auftun .Aber dies sei wirklich nach hinten verdrängt und als echt nicht wichtig anzusehen .Jedem ,der auf ne gut produzierte und vor allem geil dargebotener Death/Thrash Mucke mit enormen Drive steht ,sollte hier unbedingt mal seine Finger ausstrecken .Die dafür hinzublätternden 6 Euro sind im Vergleich zu den 26 Minuten musikalischer Vollbedienung mehr als gerechtfertigt .
http://www.metal-archives.com/bands/Ravage/937
http://www.totalravage.de/